Liquids – Rechenhilfe

In letzter Zeit habe ich noch mehr Zeit mit der elektronischen Zigarette verbracht und angefangen meine Liquids selbst zu mischen. Um dabei die Mischverhältnisse einzuhalten kann man sich eines Rechners bedienen. Diese sind relativ einfach gestaltet und die Berechnungen sind nicht sehr kompliziert. Zu finden gibt es solche Rechner zu Hauf auf allen möglichen Internetseiten. Oft mit Werbung und Verweisen auf Produkte aus den eigenen Online-Shops. Ich habe mich nun entschieden etwas eigenes zu schaffen.

Im Gegensatz zu vielen anderen dieser Hilfsprogramme habe ich es in JavaScript umgesetzt. Das bedeutet, dass jeder den Quelltext einsehen kann und nichts serverseitig zu berechnen ist. Wer möchte kann sich die *.html- und *.js-Datei herunterladen und lokal ohne Internetzugriff ausführen.

Bisher ist das Layout vollkommen außen vor gelassen: Eine einfache Tabelle und nichts weiter. Sicherlich nicht die schönste Variante und noch mit Fehlern behaftet aber es ist ein Anfang. Kritik und Anregungen sind willkommen!

Wer den Rechner verwenden möchte kann ihn natürlich verlinken oder auch herunterladen (wie gesagt: HTML+JavaScript) und lokal verwenden. Ich habe das Ganze unter die Lizenzform GNU GPL v2.0 gestellt. Somit ist das Verwenden und Ändern erlaubt, sofern das Produkt einer Änderung unter der selben Lizenzform publiziert wird.

Der Liquidrechner in JavaScript

Der Liquidrechner in JavaScript

Link zum Rechner

Viel Spass beim Mischen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.